Schmerzen durch Ameisengift - was hilft sofort?

Was hilft schnell und zuverlässig, wenn man von Ameisen gebissen wurde?
Ich habe starke Schmerzen und Rötungen an den Beinen, was sollte ich jetzt tun, damit das nachlässt?

Antworten (4)
Allergische Reaktion?

Wenn sehr starke Schmerzen, Schwellungen und Rötungen vorhanden sind, sollte sich das vielleicht mal ein Arzt ansehen. Es gibt ja auch allergische Reaktionen, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Ich würde einfach Mückenstichsalbe nehmen.

Mit Essigwasser kann man den Juckreiz auch ganz gut lindern

Beine Kühlen

Ich wurde zwar noch nie von Ameisen gebissen, aber kaltes Wasser hilft bestimmt gegen den Juckreiz und auch die Rötungen an den Beinen. Hinterher würde ich die schmerzenden Stellen dann mit einer juckreizlindernden Salbe eincremem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema