Bier als Schlafmittel?

Ich habe letztens gelesen, dass auch warmes Bier und nicht nur warme Milch gut beim einschlafen helfen kann. Glaubt ihr da dran? Also ich werde generell von Alkohol müde, vielleicht hilft es ja wirklich aber gesund kann das nicht sein.

Antworten (4)
Ihr müsst euch mehr verausgaben

Mann Mann, wenn ich sowas schon lese!
Wisst ihr, was euer Problem ist? Ihr habt euch nicht genügend verausgabt tagtsüber. Würdet ihr hart arbeiten müssen (körperlich natürlich!!), dann würdet ihr nachts wie ein Baby schlafen. Aber den ganzen Tag auf dem Bürostuhl sitzen und abends vor dem FErnseher rumhängen, davon kriegt natürlich kein Mensch die nötige Bettschwere.
Treibt Sport, geht abends noch ne Runde Joggen oder ins Fitnessstudio, und ihr braucht keine Alkohol mehr zum Einschlafen.

Nicht regelmäßig

Mal ein warmes Bier ist kein Problem, aber jeden Abend ein warmes Bier schon. Man driftet nach und nach Richtung Abhängigkeit und braucht mit der ZEit immmer höhere Dosen, um denselben Effekt zu erzielen. Da wäre es dann schon besser, bei der warmen Milch mit Honig zu bleiben.

Alkohol ist nicht geeignet als Einschlafhilfe

Hallo,
Alkohol macht müde. Und wenn er warm oder heiß ist, erst recht.
Aber : Auch wenn man leichter einschläft nach Alkohol, so muss die Leber doch über Nacht den Alkohol abbauen - und das geht auf Kosten des erholsamen Schlafs. Man schläft also vielleicht eher ein, aber dafür wacht man früher auf oder schläft unruhiger, und man wacht morgens auch nicht so erfrischt auf als wenn man mit klarem Kopf zu Bett gegangen wäre.

...und heißer Glühwein hilft noch viel besser!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema