Darf ich morgens Auto fahren, wenn ich abends eine Schlaftablette eingenommen habe?

Hallo! Ich leide unter starken Schlafstörungen und muß manchmal abends eine Schlaftablette einnehmen, um wenigstens ein paar Stunden zu schlafen. Morgen muß ich eine längere Strecke mit dem Auto fahren? Darf ich dann trotzdem heute Abend eine Schlaftablette einnehmen? Was ist, wenn ich morgen einen Unfall habe? Bekomme ich wegen der Einnahme der Tablette Probleme mit der Versicherung? Wer kenn sich da aus und könnte mir einen Rat zukommen lassen? Recht herzlichen Dank! Gruß Indira

Antworten (2)
Schlaftablette und Autofahrt am nächsten Tag

Na ja, das kommt auf die Stärke der Schlaftablette an. Wenn du nur eine normale Dosierung nimmst, gibt es keine Problem.
Du merkst es aber bestimmt am nächsten Morgen, ob du fähig bist für so eine lange Autofahrt.

ADAC-Anwälte

Du solltest dich heute Abend nochmal mit einem Anwalt für Verkehrsrecht auseinanderstzen, denn wahrscheinlich kann nur er dir eine korrekte Antwort liefern.
Anwälte für Verkehrsrecht kannst du auf adac.de finden, ich denke dass die eine 24 Stunden Hotline haben.
Du solltest viellleicht nocheinmal einen Blick auf die Packungsbeilage werfen, um die Nebenwirkungen de Folgetages herauszukriegen.

Dann noch viel Erfol bei der Suche auf, eine in diesem Fall geltende Rechtsgrundlage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema