Gibt es gute, rezeptfreie Schlafmittel?

Hallo! Ich bereite mich gerade auf eine Prüfung vor und habe einen großen Stress. Die Unruhe und Nervosität lassen mich nachts nicht mehr schlafen. Ich brauche dringend ein Schlafmittel, damit ich mal zur Ruhe komme. Es muß aber rezeptfrei sein, weil ich keine Zeit habe zum Arzt zu gehen. Könnt ihr mir ein gutes, rezeptfreies Schlafmittel empfehlen? Vielen Dank! JuliaW

Antworten (2)

Ansonsten gibt es noch ein paar Naturheilkräuterchen, wie zum Beispiel Baldrian.

Also ich persönlich bin keine Freundin von Medikamenten und schon garnicht von Schlafmitteln. Auch wenn Du viel Stress hast: geh abends noch mein ne Runde um den Block oder joggen! Mach dir einen heißen Tee mit Honig oder eine warme Milch, iss genügend und vor allem: Sport Sport Sport! Wenn der Körper von selbst müde wird, schläft man am besten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema