Melatonin als Schlafmittel, wer hat Erfahrung?

Ich schlafe in letzter Zeit schlecht. Ich muss jede Nacht Wasser lösen und erwache nach 2 oder 3 Std. Schlaf. Seit einem halben Jahr kann ich jedoch nicht mehr weiterschlafen sondern bin dann 1, 5 - 2 Std. wach. Meistens bin ich dann gegen morgen nochmals eingeschlafen, jedoch gab es Tage wo es mir nicht mehr gelang einzuschlafen, d.h. ich habe dadurch nur 3 Std. geschlafen und den Rest der Nacht bin ich im Bett herumgewälzt, wieder zur Toilette und wieder von einer Seite auf die andere drehen ohne zu schlafen. Ich habe seit 10 Jahren Tinnitus und muss mich mit CD Player vom Ohrensausen ablenken zum Einschlafen. An dieses Ablenken habe ich mich gewöhnt, beim ins Bett gehen schlafe ich mit CD Player rasch ein. Ich versuche das Beste aus einem Tag zu machen wo ich nur 3 Std. schlafen konnte und arbeite wie sonst, auch wenn ich einen Druck im Kopf habe und es mir nicht so wohl ist.
Baldrian nützte bei mir nichts, da bleibe ich trotzdem wach. Hat jemand Erfahrung mit Melatonin? Das kann man im Internet bestellen. Valium vom Arzt habe ich sehr selten genommen, da dieses Mittel süchtig macht und ich nicht abhängig werden möchte. Ich bin dankbar für Angaben, welche Mittel nicht süchtig machen. Bitte nichts zum Trinken, sonst laufe ich noch mehr auf die Toilette.
Danke für Antworten.

Antworten (2)
Mit Düften kann man sich ablenken

Danke für den Tip. Es komt mir in den Sinn, dass meine Ohrenärztin gesagt hat, ich soll mich mit Düften vom Ohrensusen ablenken. Ich werde es ausporbieren. Lavendel habe ich im Garten, Hopfen werde ich wohl irgendwo kaufen können.

Hopfenkissen zum Einschlafen

Die getrockneten Hopfendolden werden in eine Kissenhülle gestopft und das Kissen zugenäht. Man kann der Füllung auch duftende Lavendelblüten beigeben. Die ätherischen Öle von Hopfen und Lavendel werden Sie in einen ruhigen, tiefen Schlaf begleiten. Nach wenigen Monaten ist der Hopfen nicht mehr frisch und riecht unangenehem. Spätestens dann sollten Sie den Inhalt durch frischen Hopfen austauschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema