Schlafstörungen während der Schwangerschaft

Ich bin im siebten Monat schwanger und habe seit einigen Tagen große Probleme was meinen Schlaf betrifft. Früher habe ich da immer verschiedene Schlafmittel genommen, aber jetzt während der Schwangerschaft sollte man das denke ich besser nicht machen. Welche natürlichen Mittel können mir helfen, einen ruhigeren Schlaf zu haben? Wie war das bei euch in dieser Zeit?

Antworten (1)
Warme Milch mit Honig

Liebe minnie,

im siebten Monat behindert der Bauch schon sehr beim Schlafen, und man macht sich ja auch so seine Gedanken, ob auch alles gut geht bei der Geburt, ob das Kind gesund ist und und und. Das kann einem dann schon mal den Schlaf rauben.
Dass du auf Schlafmittel verzichtest, ist sehr gut, denn viele davon können dem Embryo schaden. Ich empfehle dir entweder einen Beruhigungstee oder das alte Hausmittel - Warme Milch mit Honig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema