Nach welcher Zeit wird man abhängig von Schlaftabletten?

Hallo! Mein Vater hat sich Schlaftabletten gekauft, weil er seit drei Monaten nicht schlafen kann. Er meinte, zwei Wochen Einnahme dieser Tabletten würden ausreichen, um diesen Zustand zu beenden. Gestern war ich in seiner Wohnung und habe nach dem Rechten gesehen. Dabei fiel mir die Packung Schlaftabletten auf seinem Nachttisch auf. Jetzt nimmt er diese Tabletten schon fast drei Monate. Ist er jetzt schon abhängig davon? Was sagt ihr dazu!

Antworten (1)
Abhängigkeits-Risiko bei Schlaftabletten

Ich denke bei Schlaftabletten auf pflanzlicher Basise besteht da kein großes Risiko. Sobald aber Benzodiazezepinen darin enthalten sind, kann eine Abhängigkeit schon nach vierzehn Tagen eintreten. Wenn dein Vater aber täglich diese Tabletten nimmt (und seien es auch "nur" pflanzliche"), ist doch schon eine gewisse Abhängigkeit erreicht und das ist schon bedenklich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema