Wirken rezeptfreie Schlafmittel überhaupt?

Hallo! Ich habe extreme Schlafstörungen und mich entschlossen, es doch einmal mit Schlafmitteln zu versuchen. Meine Frau sagt, die könne man rezeptfrei in Apotheken oder Drogerien kaufen. Wirken Schlafmittel, dir frei verkäuflich sind überhaupt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gruß Rapunzel

Antworten (1)
Es gibt noch welche..

Ein recht wirksames, in Apotheken frei verkäufliches, jedoch auch synthetisches Schlafmittel ist Dormutil. Dieses Mittel ist in einer Dosierung von 25-50 mg i.d.R. gut bekömmlich. Eine natürliche Arznei, die ebenfalls über Apotheken erhältlich ist, ist z.B. Baldrian. Jedoch werden diese bei deinen Schlafstörungen eher nicht helfen, sodass du zum Arzt gehen solltest.
Dieser kann dir Schlafmittel jedoch auch nur für einen kurzen Zeitraum geben, da dieser zumeist ein nicht zu unterschätzendes Abhängigkeitspotenzial besitzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema