Gibt es rezeptfreie Schlaftabletten?

Hi!
Ich bin tagsüber meist ziemlich gestresst, deshalb fällt es mir echt schwer abends zeitig einzuschlafen. Am nächsten Tag bin ich dann völlig kaputt, werd wieder gestresst und das ganze wiederholt sich von vorn -> ein Teufelskreis.
Ich würde es wirklich gerne mal schaffen früh einzuschlafen, aber ich glaube ohne Schlaftabletten wird das nix. Wisst ihr ob es auch frei erhältliches Schlafmittel in der Apotheke gibt? Ich kenne nur Schlaftabletten für die man ein Rezept vom Arzt braucht, und ich bezweifele dass er mir nur wegen Stress ein Rezept für Schlafmittel ausschreiben wird.

Liebe Grüße, Sonja

Antworten (1)

Sicherlich wirst du rezeptfreie Schlaftabletten in der Apotheke bekommen, aber die können auch zu einer gewissen Abhängigkeit führen und du solltest besser andere Wege suchen, aus diesem Teufelkreis herauszukommen.
Vielleicht reicht zum Runterkommen auch beruhigende Musik, Beruhigungs- und Nerventees. Auch Baldrian wirkt sehr beruhigend. Wenn alles nichts hilft und der Stress nicht vermeidbar ist, solltest du deinen Arzt um Rat fragen, der weiß besser, welches Medikament für dich geeignet ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema