Bier und joints - ist mein Freund schon abhängig oder ist es noch normal?

Jeden tag bis zu 5 bier und 1-2 joints, das ist etwa der konsum meines freundes (hinter meinem rücken) ist er jetzt alkoholiker oder drogenabhängig?? weiss nicht wo ich ansetzen soll. sind z.zt. getrennt.sein ganzes denken und handeln dreht sich um beschaffen und heimlichen konsum. ganzes er möchte was ändern, aber keine fremde hilfe annehmen.er schafft es nicht alleine, nicht auf die dauer, das weiss ich.
wer kann mir was dazu sagen?

Antworten (1)

Puh, da hast du es nicht leicht.
Habe selbst lange konsumiert, bis ich auf den Trichter gekommen bin, dass ich mit meinem Leben nicht mehr klar kam und an sich der Fehler in einigen sachen lag, die meinen Alltag betrafen.
Dein freund muss aber leider selbst auf den Trichter kommen und du kannst ihm bestenfalls mit ablehnung entgegentreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema