Bin ich zu dünn????

Hallo da draussen meine Name ist Sarah ich möchte mal gern wissen ob ich zu wenig wiege ich bin 1.54cm und wiege nur 53 kg ist das normal??? Bitte brauche schnell ne Antwort

Antworten (10)
Wie alt bist du denn?

Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf`

BMI (Body Mass Index)

Hallo Kira,

entschuldige bitte, wenn ich es so direkt ausspreche, aber Du hast ein echtes Gewichtsproblem. Ich will Dir damit keine Angst machen, aber trotzdem würde ich Dir raten, einen guten Arzt aufzusuchen, um Gesundheitsschäden vorzubeugen.

Nach Deinen Angaben liegt Dein Body Mass Index (BMI) bei:

BMI: 13.8 - das bedeutet: starkes Untergewicht

Der normale BMI für Dein Alter wäre: 16.1 - 23 - was Normalgewicht bedeuten würde.
Also ganz ehrlich, so ca. 50 kg, besser etwas mehr solltest Du künftig schon auf die Waage bringen.

Ich hoffe, Du machst Dir dazu Gedanken und wünsche Dir alles Gute.

Gruß Ralph

BMI (Body Mass index

Hallo Sarah,

wenn Deine Angaben richtig sind, liegt Dein Body Mass Index (BMI) bei:
22.3 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Dein Alter: 16.1 - 23

Für die Berechnung habe ich Dein Alter mit 13 Jahren angenommen.

Wäre dann eigentlich alle ok.

Alles gute weiterhin und bleib so. -:)

Gruß Ralph

135790
---

Nicht nur relativ sondern sehr arg untergewichtig.
Du solltest mindestens 45kg wiegen, 50kg wären noch besser.
Das müssen doch auch deine Mitmenschen sehen, oder nicht?

Verbesserung

Ich bin 13 und wiege bei 157cm 34kg.

ich habe keine Magersucht, bin aber relativ untergewichtig.

Moderator
@ Kira

Wie alt bist du denn, das du bei dieser Größe und diesem Gewicht kein Untergewicht hast? Wenn du älter als 7 Jahre bist, hast du Untergewicht, wenn du wirklich bei einer Größe von 157cm nur 34kg wiegst!
Dann kann dir dein Arzt nicht gesagt haben, das du kein Untergewicht hast.

135790
@Kira

Also wenn du 1, 57cm groß bist und nur 34kg wiegst, bist du auf jeden Fall zu dünn.
Bei welchem Arzt warst du denn da, der hat ja überhaupt keine Ahnung.

Normal!

Ähhm!
--ich bin 1, 57 groß und wiege 34kg...ich bin nicht untergewichtig!

(war beim Arzt)

du bist auf keinen Fall zu dünn!

135790
@Sarah

Für mich wäre das Normalgewicht, wenn die Größe stimmt.

@sarah

Ja Das ist eigendlich zu dünn du solltest etwas zu nehmen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema