Bin nach dem Frühstück umgekippt!?

Hallo! Heute morgen bin ich ganz früh aufgestanden, weil ich einige Termine habe. Ich habe geduscht und gefrühstückt, alles unter Zeitdruck, weil ich es sehr eilig hatte. Nach dem Frühstück bin ich aufgestanden und wollte mich für die Stadt fertig machen. Plötzlich wurde es mir übel und schwindelig. Ich bin dann einfach umgekippt. Bis gerade habe ich auf dem Sofa gelegen um mich zu erholen. Meine Termine mußte ich alle absagen, weil ich immer noch nicht in der Lage bin, mit dem Auto zu fahren. Was könnte der Grund für meinen Zusammenbruch sein? Würde mich über einen Tipp freuen. LG Pusel

Antworten (2)
Kreislaufprobleme

Bei Kreislaufproblemen kann es schon mal vorkommen, dass man plötzlich umkippt. Bei heißen schwülen Wetter passiert das schnell, wenn man nicht wirklich genügend getrunkuen und gegessen hat.

Plötzliche Ohnmacht

Bei einer plötzlichen Ohnmacht sollte man, wenn es einem wieder besser geht, sich Ruhe gönnen und versuchen so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen. Es kann sich sowohl um einen Herzinfarkt als auch um eine orthostatische Dysregulation handeln. Das muss ein Arzt untersuchen. Ein weiterer Punkt kann auch eine Unterzuckerung sein. Der Verdacht auf Diabetes wäre dann auch noch naheliegend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren