Zum Arzt bei Kreislaufzusammenbruch?

Was soll man machen, wenn man plötzlich kurz Bewusslos geworden ist und einmem schwarz vor Augen wurde? Was ist der Unterschied zwischen einem Nervenzusammenbruch und einem Kreislaufkollaps? Könnte ein zu niedriger Blutdruck die Ursache sein? Ich fühlte mich schon die letzten 3 Tage komisch. Ich muss dazu sagen dass ich genug getrunken und gegessen habe?

Antworten (7)
@CP

Kann es sein, dass du sehr oft nach Krankheiten und Symptomen googelst? Lass das lieber sein, Dr. Google verbreitet eher Angst als das er hilft.

MR-Angiographie?

Ich hab total Angst, dass ich an einer Durchblutungsstörung des Gehirnes leiden könnte? Welche Untersuchungen macht man da und zahlt das die Krankenkasse? Bei welchen Symptomen macht man eine MR-Angiographie?

@CP

Bitte viel trinken, nicht raus bei dem Wetter, etwas zuckerhaltiges essen und kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen. Ansonsten hinlegen und Beine hoch. Wenn dein Kreislauf nochmal zusammenbricht bitte Arzt rufen. Die müssen dir helfen, egal welche anderen Erkrankungen du hast. Kopf hoch und Mut und Hoffnung nicht verlieren.

Danke

Das ist ja gerade mein Problem. Aufgrund der Diagnose Schizophrenie nimmt mich keiner ernst. Mein Hausarzt meinte, es sei ein Psychogener Anfall. Meine Neurologin meinte, ein EEG wäre nicht sinnvoll, da man sowieso nichts auffälliges sehen würde. Im Krankenhaus haben sie mir gesagt, dass es ein Alptraum war und mich nach Hause geschickt!

Ja, die Diagnose Schizophrenie bedeutet, man sei ein Spinner...

Danke trotzdem.

@CP

Rufe bitte umgehend beim Hausärztlichen Notdienst an. Tel.: 116117

Wir können dir hier leider dabei nicht weiterhelfen.

Henndrick

Hallo,
ich kann dir nur raten zu deinen Arzt zu gehen und ihm deinen Vorfall zu schildern, dir hier einen Rat zu geben wäre für mich sehr Unverantwortlich. Ich wünsche dir alles gute .
LG Henndrick

Synkope?

Was ich vergessen hab: danach hatte ich ein extrem lautes Pfeifen im Ohr. Ich legte mich ins Bett und bin eingeschlafen....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren