Bin zur Hochzeit geladen, was ziehe ich an?

Meine beste Freundin heiratet in zwei Monaten. Natürlich hat sie mich eingeladen. Ich habe ein Problem: Was soll ich anziehen? Ich bin ein sportlicher Typ und trage fast nur Jeans und Turnschuhe. In meinem Kleiderschrank würde ich keine fererliche Bekleidung finden. Bevor ich mir etwas falsches kaufe, frage ich euch. Was zieht man auf einer Hochzeitsfeier an? Langes oder kurzes Kleid? Oder einen schönen Rock mit einer trendigen Bluse? Und das wichtigste, welche Schuhe trägt man? Muß ein Absatz sein oder gehen Ballerinas? Bitte helft mir! Vielen Dank! nika

Antworten (6)

LadyValy: Es gibt doch so schöne Kleider und Röcke! Warum müsst ihr Frauen denn unbedingt in langen Hosen herumlaufen - und dann auch noch zu einer Hochzeit, wo man sich doch wirklich mal ein bisschen herausputzen könnte?

Wie wäre es mit einem Hosenanzug und einer festlichen Bluse? Darin sehen doch die meisten Frauen ganz passabel aus.

@baby22

Lieber nicht lang, denn so was kann man sonst nirgends anziehen. Das hängt dann nur im Schrank rum.

Zur Hochzeitsfeier ein langes Kleid, das aber nicht weiß sein darf!

Auch sportliche Typen sollten wenigstens ein Kleid oder Kostüm im Schrank haben, das man bei etwas feierlicheren Anlässn anziehen kann. Dabei denke ich nicht nur an Hochzeiten und Geburtstagsfeiern, sondern auch an Beerdigungen. Ein dunkelblaues Kostüm, klassisch geschnitten, mit einer weißen Bluse und passenden Schuhen zum Beispiel.
Für die Hochzeit darf es natürlich etwas Fröhlicheres sein. Ich würde mir ein Kleid, egal ob lang oder kurz kaufen, das man auch ins Theater anziehen kann.

.

.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema