Kann man auf einer Hochzeit ein schwarzes Kleid tragen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nächste Woche Freitag auf der Hochzeit von einer Freundin eingeladen. Ich habe leider nur ein schickes und elegantes Kleid, aber das ist schwarz. Meint ihr das ich das anziehen kann, oder geht schwarz auf einer Hochzeit gar nicht?
Ich möchte mir eigentlich nicht so gerne extra ein neues Kleid kaufen, also nur für diesen einen Tag. Was meint ihr?

Antworten (4)

Wenn man zu einer Hochzeit eingeladen ist, sollte man sich auch entsprechend anziehen. Ein Kleid in schwarz ist da eher unangebracht. freundlich Farben sind zu diesem Anlass auf jeden Fall besser.

...

Hängt ganz davon ab, wie du den Anlass bewertest. Ne Hochzeit ist ja gelegentlich auch der Beginn eines mehr oder weniger langen Trauerspiels... :-)

Heutzutage kann man auch zu einer Hochzeit ein schwarzes Kleid tragen.

Hochzeit und dresscode

Man kann zu einer Hochzeit auch ein schwarzes Kleid tragen, allerdings sollte man mit farbigen Accessoires Akzente setzen und so dem Anlass eine leichte Note verpassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema