Bisexuelle Frauen als Mütter

Ich kenne in meinem Freundeskreis einige junge Mütter die bisexuell sind. Ich stelle es mir ziemlich schwierig vor, seinen Kindern später mal erklären zu müssen, dass man nicht nur den Vater, sondern auch andere Frauen liebt. Sind Kinder dann nicht erstmal geschockt? In welchem Alter und wie kann man Kindern solche Dinge am besten beibringen und erklären? Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Antworten (3)

Kinder verstehen sexuelle Zusammenhänge vile besser und gehen damit bedeutend toleranter um, als Erwachsene. Man sollte sich als Elternteil nicht so viel Gedanken darum machen. Einfach zukommen lassen und dann entsprechend sprechen.

Kinder und Verständnis

In den meisten Fällen muss man mit Kindern gar nicht explizit darüber reden. Sie merken es auch so und empfinden das eigentlich auch normal und bewerten das nicht negativ, so wie das Erwachsene leider oft genug tun.

Hey

Also Erfahrungen hab ich keine aber könnt mir sowas recht gut vorstellen.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten.

1.Man erzeiht seine Kinder schon so, dass sie sehr offen sind. Sprich, nicht ihhh sagen bei Schwulen, Lesben, Beinderten oder Alten.
Dann werden sie die Normalität in solchen Dingen leicht verstehen.
Allerdings könnte genau das dazu führen, dass sie es dann auch in der Schule rumerzählen und von ihren Mitschülern gemobbt werden, weil sie für soetwas Verständniss zeigen.

oder
2. Man erzählt es den Kindern erst wenn sie soweit sind. Kommt immer drauf an wie reif sie sind und wie sie zu Bi-Sexuallität stehen und wie sie so drauf sind.

Oder du erzählst es ihnen garnicht, was allerdings zu noch größerem Schock führen würde wenn sie es irgendwann selbst rausfinden.
Und kommt halt immer auf das Mutterkindverhältnis an.

Hoffe du kannst damit was anfangen. ;)
Gruß
Friges

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema