Asexuell? Keine Liebe zu Männern oder Frauen

Hallo erstmal,

Ich hab eine Frage zu einem für mich sehr belastendem Thema.
Vorab ich bin 19 Jahre alt. Und ich habe das Gefühl weder Homesexuell noch Heterosexuell zu sein... Erstmal könnte ich mir mit einem Jungen/Mann nie etwas vorstellen. Der Gedanke daran widert mich allein schon an.. Jedoch sagen viele meiner Freunde das ich ein "schwules Auftreten" habe, weswegen viele glauben ich sei schwul.. das meinen sie an meinem Verhalten zu erkennen... Bislang hatte ich 3 Beziehungen mit Frauen und auch schon sexuelle Erfahrungen gesammelt... In eine habe ich mich erst nach der Trennung verliebt, weil mir die Zeit mit ihr fehlte... Während den Beziehungen habe ich keine geliebt... Und auch beim Sex machte mich ihr körper nicht an ... Nur bei einem von 10 malen Geschlechtsverkehr hatte ich einen Orgasmus, wenn er denn überhaupt steif wurde... Wenn ich mastubiere, geht das immer sofort... Jedoch gucke ich auch keine pornos sondern lese sexuelle Geschichten.. dabei kommen Männer und Frauen beide gleichmäßig drin vor.. Im echten Leben fühle ich mich jedoch nicht zu Männern hingezogen.. zu Frauen schon eher, aber wirkliches verliebt sein bekomme ich auch nicht... Dass ich das nicht fühle von beiden Seiten abgeturnt bin, viele sagen ich sei schwul, obwohl ich es nicht bin, lässt mich zweifeln ob ich überhaupt irgendein Geschlecht lieben kann...
Ich bin echt verzweifelt...
Würde mich mega freuen und es würde mir sehr helfen wenn ihr mir was raten oder irgendwas sagen könnt um festzustellen was los ist :/

Viele Grüße

Antworten (2)
Vielleicht war die richtige noch nicht dabei

Hallo,
vielleicht war die richtige ja noch nicht dabei, mit 19 hast Du ja noch etwas Zeit. Sex ist zwar wichtig, aber nicht alles in einer Beziehung, da müssen auch noch die übrigen Interessen zusammenpassen. Auf das Gerede von anderen soll man nicht achten, die Begriffe "schwul", "nuttig", "Bitch", "Hure", "Lesbe" gehen heute vielen so leicht von der Zunge ohne daß sie sich überlegt haben, wie sehr sie damit jemanden verletzen können.

Als Tipp könnte ich dir geben, dass du dich ein bisschen mit Terminologien auseinandersetzt. z.B. was der Unterschied zwischen Asexuell und Aromantisch ist und ob du überhaupt auf das A-Schema fällst. Vielleicht hilft es dir ja bei deiner Selbstfindung

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema