Soll ich ihm erzählen, dass ich bi bin?

Sollte ich meinen freund gestehen, dass ich ein bisschen bi bin? ich habe meinen freund schon oft dabei zugehört, wie er zu sich gesagt hat, dass er selber ein bisschen bi sei.

Antworten (5)
Ja, tu das

Hallo
Als ich Deine Zeilen gelesen habe, dachte ich sofort ich muss Dir schreiben.
Vor ca. 2 Jahren, habe ich heraus gefunden, dass ich eine Bisexuelle Neigung habe und vor ca. einem halben Jahr habe ich mich auch tatsächlich in eine Frau "verliebt" obwohl ich mit meinem Partner in einer glücklichen Beziehung lebe. Der Anfang war nicht einfach, doch ich habe es ihm gesagt und wir haben offen über das "Problem" das ich zwei Menschen gleichzeitig liebe gesprochen. Es hat mir eine grosse Last abgenommen, den er hat mich verstanden - nicht gerade beim ersten Gespräch, doch es hat geklappt und ich fühle mich jetzt so richtig befreit. Was diese Liebe zu einer Frau bewirkt hat bei uns? Mein Partner und ich haben unsere Beziehung geöffnet und ich kann jetzt meine Orientierung ausleben. Er kennt meine Freundin und meine Freundin kenn ihn.
Das coming out vor meinem Freund war das Beste was ich je tun konnte und ich würde auf jeden Fall wieder diesen Weg gehen - auch wenn es schon ein klein bisschen Mut braucht dem Partner die Wahrheit zu sagen.
Viel Glück und viele Grüsse

Moderator
@ Naturbursche

Na, das glaube ich aber nicht, das man ein bischen Bi mit ein bischen schwanger vergleichen kann. Schwanger ist man, oder nicht. Natürlich gibt es was zwischen Hetro und Schwul, ansonsten würde es wohl keine Boys/Männer oder Girls/Frauen geben die es mit dem eigenen und dem anderen Geschlecht machen würden. Als was sollte man die denn dann bezeichen ???? Vielleicht Schwetro ????

So ein Schwachsinn ...

Wenn ich das schon höre, "ein bisschen" Bi, dass ist genauso wie ein bisschen schwanger - entweder ich bin es oder ich bin es nicht! Entweder ich bin hetero und stehe auf Frauen oder ich bin schwul und stehe auf Männer ... dazwischen gibt es nichts!

@Jan

Na du hast doch schon hier getextet das ihr geblasen habt usw. also wo ist das prob? Oder siehst in deinen ganzen Texten nicht mehr durch?

Moderator
@ Jan

Wenn er auch meint er sei ein bischen bi, dürfte es doch wohl kein Problem sein, wenn du mit ihm darüber sprichst.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema