Lesbisch, Bi oder Neugier?

Ich war mir eigentlich immer sicher, ich würde auf Kerle stehen, weil ich schon immer ununterbrochen über Männern geredet habe (und über Sex). Und dann habe ich in der Schule ein Mädchen gesehen und seitdem kriege ich sie nicht mehr aus dem Kopf. Das Problem ist, das ich nicht weiß, ob es Liebe ist. Ich war nie verliebt, weder in Jungen noch in Mädchen (bin inzwischen 18). Daher weiß ich nicht, ob ich mich nur körperlich zu ihr hingezogen fühle (bzw, sie sehr attraktiv finde) oder ich doch mehr für sie fühle..Zur gleichen Zeit finde ich aber wie gesagt auch manche Kerle heiß..jetzt bin ich total verwirrt, weil ich mich nirgendwo einordnen kann..als ich meiner Mutter erzählt hab, ich würde dauernd an ein Mädchen in meiner Schule denken und mir bei facebook ständig ihr Profilbild angucken, war sie der Meinung, das könnte durchaus ein Zeichen von Liebe sein. Aber warum denke ich auch an Männer? Verliebt war ich ja nie, ich fühl mich nur sexuell ab und zu angezogen..kann es sein, dass ich Frauen liebe, aber sexuell auch auf Männer stehe? Was sagt ihr dazu?

Antworten (6)

Also, persönlich hab ich nichts mit ihr zu tun, wir haben nur eine gemeinsame Bekannte. (Das weiß das Mädchen und die Bekannte aber nicht). Also im Allgemeinen finde ich Frauen anziehend, aber sie halt besonders. Generell könnte ich mir aber eine Beziehung mit einer Frau vorstellen. Bis jetzt dachte ich dachte immer, One-Night-Stands würden reichen, jetzt bin ich aber anderer Meinung. Zumindest seit ich an sie denke. Ich schätze ich sollte sie erstmal vergessen und mit anderen Erfahrungen sammeln, was ich denn nun wirklich will. Sie hat glaube ich sowieso eine Freundin :/ LG

Teste dich selber

Hey, schreib doch erstmal ganz konkret, ob du dieses Mädchen nur zufällig in der Schule siehst oder ob ihr persönlichen Kontakt habt?
Ok, zwar könnte es nach deiner letzten Antwort nicht ausgeschlossen sein, dass es mehr als nur Neugierde ist, aber du solltest jetzt erstmal dahinter kommen, ob sich die Neugierede auf eine Beziehung zu diesem bestimmten Mädchen bezieht oder ob du dich auch ganz allgemein was mit einer Frau vorstllen kannst.
Du hast selber geschrieben, dass du eher nicht ein Gefühlsmensch bist sondern dir auch one-night-stands reichen könnten. Versuch doch mal deine Gefühlslage zu ergründen, wie es sich für dich überhaupt mit einem Mädchen anfühlt.
LG Jacky

Danke für deinen Kommentar :)
Ich rede zwar häufig über Männer, aber um ehrlich zu sein, hatte ich nie was mit ihnen. Ich reagiere nur auf sie, ebenso aber auch auf Frauen. Wenn es nur Neugier ist, wie soll ich mich dann verhalten. Immerhin bin ich seit der Begegnung mehr als verwirrt. Dieses Mädchen geht mir nicht mehr aus dem Kopf, sie macht mich verrückt..im positiven Sinn.
Und was das gefühlsmäßige angeht. Ich bin eigentlich kein Gefühlsmensch. Ich dachte ich würde mich nie verlieben und One-Night-Stands würden mir reichen. Das ich mir eine Beziehung vorstellen kann, ist also neuer für mich. Mit einer Frau erst recht. Kann man das, was auch immer ich nun fühle, wirklich als Neugier bezeichnen? Deine zwei letzten Sätze will ich mir aber zu Herzen nehmen. Auch wenn das für mich unsagbar schwer sein wird. Vielleicht verliebe ich mich ja doch noch in einen Mann. Ich werdes schon irgendwann wissen.

Wohl Neugierde

Hey Calipso, wahrscheinlich ist es bei dir wohl nur Neugierde, dass du dich zurzeit zu diesem Mädchen besonders hingezogen fühlst. Es lockt dich vllt. auch etwas der Reiz des Unbekannten, da du bisher ausschließlich über Männer geredet hast.
Du wärst aber kein Einzelfall, wenn du körperlich (sexuell) mehr auf Männer, aber gefühlsmäßig auf Frauen stehst.
Das lässt sich aber kaum vorhersagen und du solltest es in aller Ruhe auf dich zukommen lassen.
Mach dir jetzt noch nicht zu viele Gedanken darüber.

Aber wie soll ich sie ansprechen? "Hey ich glaub ich habe Gefühle für dich, weiß aber nicht ob das Liebe ist, weil ich bis jetzt nie verliebt war". Naja..Ich will mir sicher sein, was ich fühle bzw. will (Männer, Frauen, oder doch beides) bevor ich jemanden anspreche. Tja, aber durch nichts-tun komm ich der Antwort wohl nicht näher. Danke für deinen Kommentar :)

Probieren geht über studieren ;)

...kurz gesagt, probier es aus, hilft alles nix :P

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema