Blaue Fliege zum weißen Hemd anziehen?

Seit eh und jeh bin ich Fan von blauer Farbe, findet ihr das man zu einer Feierlichkeit eine blaue Fliege zu einem weißen Hemd und einer schwarzen Stoffhose anziehen kann? Oder sticht sich das mit einem anderen Kleidungsstück? Andreas

Antworten (6)
Blaue Fliege zu schwarzer Hose

Ich finde eine blaue Fliege zu einer schwarzen Hose eher unpassend. Blau-Schwarz Kombinationen beißen sich meienr Meinung nach und man sieht sie auch nirgends, schaut euch mal um auf den Hersteller Seiten oder in Blogs bei vonfloerke oder fliegenfaenger.de. Insbesondere wenn es ein dunkleres Blau ist. Am besten sieht es sowieso aus bei blauem Anzug, blauer fliege und weißem Hemd. Ansonsten passt finde ich blau auch zu braun.

Andreas, du mußt auch noch eine dicke Hornbrille mit dicken Gläsern aufsetzen, erst das vervollständigt dein Outfit. Fragt doch deine Mama, ob sie dir so eine schöne Brille kauft. Andreas , erlaubt dir deine Mama, das du alleine das Haus verlassen darfst? JAA? Darfst du schon alleine einkaufen gehen oder dich mit Freunden treffen? Durftes du schon mal ein Kleidungsstück tragen , was dir persönlich gefällt? Darfst du nur die Bücher lesen , die dir deine Mama gibt? Aber eine Freundin darfst du noch nicht haben. Nicht wahr?

Ich targe jeden Tag ein weisses oder hellblaues Hemd

Ich heiße Andreas, 15 Jahre alt, wohne in Heilbronn.
seit dem ich in die Schule gekommen bin trage ich täglich ein weißes oder hellblaues gestärktes Oberhemd mit langen Ärmel. Zur Schule muss ich den festen steifen Kragen schließen. fühlt sich manchmal eng am Hals an, ist aber ok für mich. Je nach Lust und Laune meiner Mutter legt sie mir morgens dann gelegentlich eine Krawatte oder eine Fliege dazu, die ich dann umbinden muss.
wenn es draußen kälter ist dann ziehe ich einen pullunder oder einen Pullover mit V-Ausschnitt und Karomuster über das Oberhemd. dazu trage ich eine dunkle Jeans oder eine feinere Stoffhose an. trägt Ihr auch jeden Tag ein Hemd?
Im Sommer, wenn es wärmer ist, darf ich den obersten Hemdknopf öffnen und die Krawatte und Fliege ist dann kein Thema. Nach der der Schule trage ich Für den Rest vom Tag ein kariertes oder gestreiftes Hemd, der Kragen darf aber offen bleiben.Im Sommer auch kurze Hosen (Leder oder Kordhose) mit Kniestrümpfen. Wenn ich alle vier Wochen von meiner Mutter zum Herrenfriseur geschickt werde, muss ich das weiße oder hellblaue Oberhemd mit geschlossenem Hemdkragen tragen, darf aber die Fliege oder Krawatte weglassen. beim Friseur erhalte ich dann den normalen Kurzhaarschnitt mit Seitenscheitel. der Hinterkopf und die Seiten werden auf 3mm kurz geschoren, der Oberkopf erhält einen messerscharfen Scheitel der dann schön zur Seite gekämmt wird. im Sommer werden meine ganzen Haare mit Oberkopf auf 3mm geschoren. der Nacken und die Seiten auf 1, 5mm hochgeschoren.
meine Mitschüler und Freunde haben sich mit meinem klassischen Auftritt gewöhnt und ich find es auch OK

Ich dneke das passt super, wüsste nicht wo sich das "stechen" sollte!

Voll in Ordnung

Ich tage auch eine selbstgebundene blaue Fliege mit wießen Punkten zur schwarzen Hose.

Kombination

An Sonn und Feiertagen muss ich immer nen Anzug mit Hemd Pullunder und Fliege tragen.
Sonntags einen dunkelblauen Cordanzug, ein hellblaues langärmeliges Hemd, einen braunen Pullunder und eine dunkelblaue Fliege.
An Feiertagen eine graue Wollhose aus Schurwolle, ein weißes langärmeliges Hemd, einen grauen Pullunder, eine dunkelrote Fliege und einen dunkelblauen Blazer.
Bin seit 2 Jahren in einem Knabenchor!!!
Im Chor müssen wir nen dunkelblauen Anzug aus Baumwolle, ein weißes langärmeliges Hemd und eine blaue Fliege tragen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren