Blödes Sammelsurium von Werbung

Welch blödes Sammelsurium von unglaublich primitiver Werbung sich doch heute unter Wellness verbirgt. Für wie blöde halten uns, die Zielgruppen (-leider meist Weiber-), die Initiatoren eigentlich?

Unter Wellness subsummiere ich außerdem viel, viel mehr: Ich finde, Lesen muss man dazurechnen. Hörspiele. Gibt es etwas, was das Wohlbefinden und den Geist besser trainiert als ein schönes Hörspiel?

Vielleicht nennt mich der eine oder andere jetzt nur eine blöde Nutte, aber ich denke, wenn man Wellness ernst nimmt, muss man den Genuss kennen. Und Genuss ohne viele der Themen, die in der flachen Wellness-Werbung überhaupt nicht vorkommen, ist halt eben nur eine Plattitüde. Da geht man den Wirtschaftsinteressen auf den Leim.

Kann ich nur sagen: Kommt lieber zu mir, als euer Gehirn mit Rauch zu entspannen oder natürliche Duftstoffe in den Saunaofen zu kippen.

Entspannung. Ich weiß genau, was das heißt. Und ich weiß genau, dass sie erst zur richtigen Wellness-Therapie wird, wenn ihr die ultimative Hochspannung vorhergegangen ist: Alles eingeschlossen.

Themen
Antworten (1)
Interessante Sicht

Als Philosoph und Eheberater habe ich tatsächlich oft festgestellt, dass bestimmte Musiken im Hintergrund von sogar extrem aggressiven Gesprächen die Stimmung zu Gunsten von Friedfertigkeit und Bereitschaft, einander zuzuhören, steigerten.

Der hier angeregte, erweiterte Wellness-Begriff sollte auch erweitert diskutiert werden. Ich will zunächst gründlich darüber nachdenken - mich dann aber gewiss wieder zu Wort melden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren