Blut im Urin seit 2010 - Noch kein Befund... Was kann das sein?

Hallo!
Ich mache einmal im Jahr immer einen Check up und es wurde Blut im Urin gefunden(und ein wenig Eiweiß). Ich bin nun beim Urologen in Behandlung und habe Urinproben, Blut, Ultraschalluntersuchung und Röntgen hinter mir. Alles ohne Befund. Nun folgt im April noch eine Blasenspiegelung.
Ich habe trotzdem Angst etwas schlimmes zu haben und kann manchmal Nachts nicht schlafen. Der Arzt sagt ich solle mir zwar keine Sorgen machen, es ist ja nichts gefunden worden, aber er kann natürlich Tumore und weiteres noch nicht ausschließen. Er wird mich wo möglich noch zu einem Nephrologen überweisen. Das Blut im Urin kann man allerdings nicht sehen, nur unter dem Mikroskop und Schmerzen habe ich auch keine. Was kann das sein?? Ich habe wirklich Angst! Zumal der Befund ja schon einmal 2010 festgestellt wurde. Ich mache mir wirklich Sorgen.. . weiß einer Rat??
Man macht ja nun auch immer den Fehler man guckt in ÄrzteBücher und googelt im Netz rum, aber da ist man ja schon fast tot.. . .

Antworten (3)
Mir geht es auch so

Ich habe auch Blut im Urin nur mit dem Unterschied dass meine Harnröhre weh tut.

was es sein kann gibt verschiedene Sachen.

Urologen: blasenspiegelung + urin abgeben und ein abstrich von der harnröhre damit man da mal schauen kann wegen Bakterien oder so. Ultraschall niere und Blase

Frauenarzt: Ultraschall eierstöcke und Gebärmutter zwecks zyste. ansonsten halt ob die Gebärmutterschleimhaut entzündet ist. dann noch auf sexuelle Krankheiten untersuchen lassen, die gehen auch mit Blut im Urin her und unbemerkt. dann mal schauen lassen wegen hormonelle Veränderungen. kann auch daher kommen. Am sonsten noch Untersuchung bezüglich Pilz.

sonst frag mal beim Hausarzt nach bezüglich autoimmunkrankheiten. aber das würde ich zum Schluss macheb. erst die anderen Sachen

:-) blut im Urin

Hallo.
Bin Maggie 32 und kenne das Problem 2012 hatte ich eine Starke Blasenentzündung und seit dem finden die Ärzte bei jeder Unertersuchung mal mehr oder weniger Blut.Jedoch ohne Bakterien. Manchmal habe ich auch Symptome einer Blasenentzündung jedoch wieder ohne Bakterien nur mit Blut.Hatte deswegen schon Ende 2014 und ende 2015 eine Blasen Spiegelung aber es war jedesmal alles on Ordnung 😜jetzt hatte ich nach über einem Jahr wieder Symptome einer Blasenetzündung und hatte das Gefühl mein Urin würde anders riechen .So Resultat wieder keine Bakterien nur Blut diesmal mehr als sonst 14.02.2017 wieder zur Blasen Spiegelung 🙄obwohl Ultraschall supi war .Also wie man sieht steckt nicht immer was schlimmes dahinter und auch din Lieben Ärzte wissen nicht alles oder warum .

Lg

Moderator
@Pupsy

Du machst genau den Fehler den viele machen. Dr. Google und Internetforen sind eine Fundgrube für falsche Informationen und Halbwissen. Da könntest du gleich beim Nachbarn oder in der nächsten Grundschule, oder beim Bäcker fragen gehen, vielleicht weiß auch die Kassiererin im Supermarkt ne Geschichte dazu, von der Großtante der Cousine ihrem Nachbarn. Denn nichts anderes sind Internetforen, da darf jeder schreiben. Deshalb ist es so dämlich sich vorab im Internet zu informieren, bevor überhaupt eine Diagnose feststeht. Viele Menschen macht das zusätzlich krank. Es wird vor Dr. Google gewarnt.

Du schreibst ja selber schon, du machst den Fehler, also dann hör halt auf damit. Deine Angst wird deshalb nicht weniger, sondern eher mehr und am Ende war nichts? Es kann sein, dass da was wäre oder aber eben nicht. Dir deshalb vorher vollkommen sinnlos das Leben zu versauen, weil du dir selbst Angst machst, finde ich, eine schlechte Idee.

Mach was schönes, geh raus in die Sonne, genieße dein Leben und warte erstmal die nächste Untersuchung ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema