Blutbild wie oft im Jahr

Wie oft sollte man im Jahr ein Blutbild machen lassen? Wird so ein Blutbild auf raten des Arztes gemacht oder kann man auch selber einfach mal ein Blutbild für sich anfordern damit man weiß wie der Stand der Dinge ist? Was wird bei so einem Blutbild alles getestet? Wird z.B. auch geguckt ob man an Aids leidet?

Antworten (2)
Laslo
Hallo

Nein ein HIV Test wird nicht automatisch gemacht, es sei denn es liegt ein Verdacht vor oder du bittest ausdrücklich darum. Kleiner Tipp Gratis und anonyme HIV Tests werden in jedem Aids Hilfe Haus angeboten.
Solltest Du nicht unter Chronischen Erkrankungen leiden Sollte einmal Jährlich reichen.

Kaliummangel etc.

Ein Blutbild sollte 1 mal im Jahr mindestens gemacht werden, um etwaige Mängel im Elektrolyhaushalt ausgzugleichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema