Sagt das Blut aus der Fingerspitze mehr aus, als das aus der Armbeuge?

Hi, ich war nach langer Zeit mal wieder beim Arzt, und es wurde mir Blut entnommen, und zwar aus der Fingerkuppe.
Ich fand das war sehr unangenehm und ich fragte die Arzthelferin, warum sie das Blut nicht aus der Ambeuge entnommen hätte.
Sie meinte, das Blut aus der Fingerspitze würde mehr ausssagen, stimmt das?
Falls ja, warum?(hatte keine Gelegenheit mehr nachzufragen)
Danke!

Antworten (4)

Mir wird das Blut immer aus der Armbeuge entnommen, nie aus dem Finger. Keine Ahnung, wozu jemand das Blut aus den Fingerkuppen braucht.....

Was will man denn an einem Tropfen Blut groß untersuchen?

Ich empfinde es auch als unangenehm, wenn mir Blut aus der Fingerkuppe abgenommen wird. Das wird aber gemacht, weil sich dort Mischblut befindet, also Blut aus den Venen und Arterien. Damit bekommt der Arzt frisches und verbrauchtes Blut zugleich.

Das habe ich ja noch nie gehört!
Warum sollte das Blut in der Fingerspitzen mehr aussage haben als das in der Armbeuge.
Das Blut verläuft doch in einem Kreislauf, da ist es überall gleich oder nicht.
Denke dass es einfach einfacher ist das blut am finger zu entnehmen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema