Sollte ich meine Blutwerte regelmäßig überprüfen lassen?

Hallöchen, in meiner Apotheke wird regelmäßig angeboten seine Blutwerte wie den Blutzucker, das Cholesterin, und den Blutdruck überprüfen zu lassen. Ich weiß ja nicht, aber ich fände es irgendwie ziemlich peinlich sowas in einer Apotheke zu überprüfen. Ausserdem finde ich dass sowas doch vorallem für ältere Leute geeignet ist.

Wie seht ihr das? Gibt es in eurer Apotheke ähnliche ANgebote und habt ihr soein schonmal in Anspruch genommen?

Viele Grüße, lovely

Antworten (2)
Blutwerte

Hab meine Blutwerte in der Apotheke schon oft messen lassen. Da es in meiner Familie einige Fälle von bestimmten Krankheiten gibt möchte ich immer wissen, ob alles bei mir in Ordnung ist. Und da kann so ein Blutwertetest sehr hilfreich sein. Das geht dann in der Apotheke manchmal schneller als beim Arzt.

Messung in der Apotheke

Ich habe so eine Messung mal in der Apotheke durchführen lassen. Ich wollte einfach mal meine aktuellen Werte wissen und die kann ich nur so erfahren, da die Ärztin es ja nicht regelmässig macht.
Wie oft man seine Blutwerte messen möchte, muss jeder selbst wissen. Auch junge Leute sollten öfter mal ihre Werte überprüfen lassen, das hat finde ich nichts mit dem Alter zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema