Trinken vor Blutabnahme?

In einigen tagen muß ich zur Blutabnahme zu meinem Arzt. Mir wurde aufgetragen, "nüchtern" zu kommen. Für mich bedeutet es ja, daß ich vorher nichts essen darf. Aber was ist mit Trinken (natürlich kein Alkohol)? Kann ich Kaffee, Wasser oder Saft vorher trinken. Wer kann mir da helfen? Danke. Oliboy

Antworten (2)
Moderator
@Oliboy

Meine Ärtzin hat mir mal gesagt Wasser ist OK und sogar gut vor der Blutentnahme, Kaffee ginge auch aber nur schwarz, keine Milch keinen Zucker. Saft und Milch können die Werte verfälschen, da sie den Blutzuckerspiegel und andere Werte beeinflussen. Ruf doch einfach vorher in deiner Praxis an und frage selbst nach, das ist doch das einfachste.

Also mir wurde immer gesagt,

Man darf vorher auch nichts trinken Nur den Abend davor noch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema