Darf man vor einer Blutabnahme nichts essen und trinken?

Am Montag muß ich zu einer Blutabnahme.Es wurde mir gesagt, ich soll nüchtern kommen.Warum muß man denn vor der Blutabnahme nüchtern bleiben?Gibt es Blutwerte die durch Nahrungsmittel beeinflußt werden?Wer kennt sich da noch aus?Ich nicht mehr.Vielen Dank!

Antworten (3)

Ohne diese Werte würde doch kein Arzt wissen ob du eventuell krank wärst :D!!

Werte

Richtig, stell dir mal vor jeder würde mit vollem Magen zur Blutabnahme kommen, da sprengen die Werte doch teilweilse den Rahmen des Möglichen....für den nüchternen Magen gibt es Standard-und Normwerte, an denen sich die Ärzte orientieren könnnen.

Naja, weil in essen Kohlenhydrate, also Zucker, un Fettsäuren enthalten sind. Die werden im Blut nachgewiesen. Und man benötigt ja dein Blutbild OHNE schwankende Werte, die gerade deine Nahrung verursacht, also zB dein Insulinspiegel oder deine Fettwerte im Normalzustand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema