Was genau bedeutet "Linksverschiebung" im Blutbild?

Hallo! Vor einer Woche wurde bei mir eine Blutuntersuchung gemacht.
Ich bekam zufällig das Wort Linksverschiebung mit, hatte aber keine Gelegenheit nachzufragen, um was es sich handelt.
Ich möchte jetzt nicht den nächsten Arzttermin abwarten, deshalb frage ich, ob ihr den Begriff kennt und was er im Bezug auf die Blutuntersuchung bedeutet.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Herzliche Grüße Heike001

Antworten (2)

Gemeint ist ein erhöhtes Auftreten unreifer neutrophiler Granulozyten. Und neutrophile Granulozyten sind eine Untergruppe der weißen Blutkörperchen.

Hm

Habe gerade mal nachgeschaut und das soll bedeuten, dass du mehr unreife Neutrophilen hast. aber das bringt einen jetzt irgendwie auch nicht weiter o.O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema