Kann ich ein Blutbild auch nach Mehrfachimpfungen machen lassen?

Halli Hallöchen allerseits. Bald ist es soweit und ich werde für mehrere Monate durch die Welt reisen. Ich freue mich riesig darauf und finde, dass ich auch ganz gut darauf vorbereitet bin. Ich habe mich mit allem impfen lassen was es so gibt und auch vom gesundheitlichen Zustand geht es mir gut. Ein Bekannter meinte nun, ich solle auch mal meine Blutwerte durchchecken lassen, egared auch wegen der Impfungen. Was läßt sich denn aus solchen Daten ersehen? Und ist das wirklich nützlich?

Antworten (3)
Wozu?

Wenn jemand mit X Impfungen beim Arzt war, dann wird der ja wohl von allein daran gedacht haben, zu überprüfen, wie sein Patient mit den vielen Wirkstoffen fertig geworden ist. Jetzt auch noch ein Blutbild zu machen, halte ich echt für übertrieben.

Gute Idee

Auf alle Fälle sollte man das Blutbild noch rechtzeitig vor der Weltreise untersuchen lassen, damit im Fall der Fälle noch Zeit genug ist, es wieder zu normalisiern.

Das wäre natürlich blöd, wenn sich dein Blut jetzt durch die vielen Impfungen verschlechtert haben sollte. Ich glaube, das würde ich jetzt vor der Reise gar nicht wissen wollen, erst hinterher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema