Leberwerte (GGT) und Harnsäure Wert erhöht!

Hallo zusammen,
vorab ich bin gesund und habe keine Beschwerden bis auf ausgeprägten Heuschnupfen (Frühblüter und Gräser).
Ebenso besteht eine Kreuzallergie zu Äpfel, Möhren, Kernobst.
Das Obst und Erdnüsse meide ich daher in roher Form.
Ich treibe ein wenig Sport und lebe gesund. Ich trinke schon seit fast einem Jahr keinen Tropfen Alkohol ansonsten aber genügend Flüssigkeit in Form von Wasser & Tee (keine Limonade, süße Tees, etc.)
Mein Problem sind die trotzdem hohen Leberwerte und gleichzeitiger hoher Harnsäurewert. Triglyceride ist aus meiner
Sicht auch hoch.
HS 7, 8 mg/cl
GGT 96 U/l
AP 84 U/l
KREA 1, 0 mg/dl
TRIG 200 mg/dl
HDL 32 mg/dl
LDL 113 mg/dl

Die Werte sind ziemlich aktuell und die letzten Werte vor ca. 6 Monaten sahen fast identisch aus, genauso die Jahre bevor.
Allerdings ist der GGT aktuell schon gestiegen.

Ich nehme aktuell keine Medikamente und möchte dies auch in Zukunft vermeiden, wenn möglich.
Da der komplette Verzicht auf Alkohol und normale Kost nichts gebracht hat, stehe ich vor einem Rätsel.

Jetzt versuche ich aktuell komplett auf Kaffee zu verzichten, da ich schon 4-6 Tassen am Tag getrunken habe. (Aktuell habe ich nette Kopfschmerzen und hoffe, dass die wieder weggehen.)
Was ich esse ich:
Morgens: zuckerloses Müsli Haferflocken mit frischem Obst, 1 Scheibe Brot und Quark mit Marmelade
Mittags: Entweder ein paar Brote mit Käse, Buttermilch oder Joghurt (natur) und Obst
oder ein Mittagessen viel Gemüse, Kartoffel wenig Fleisch
Abends: 1-2 Scheiben Brot mit Frischkäse oder Tomaten oder anderem Salat
Eventuell mal hin und wieder etwas Salzgebäck.

Wer hat einen Rat oder hat ein ähnliches Problem gehabt und kennt eine Lösung?

Danke

Gruß
SPA09

Antworten (1)
Leberwerte (GGT) und Harnsäure Wert erhöht!

Der Beitrag liegt zwar schon etwas zurück,
dennoch möchte ich folgendes dazu schreiben....

Der hohe GGT und die hohen Triglizeride lassen auf eine Fettleber,
unter Umständen auf Gallensteine und/oder Gallensaft Stau schliessen.

Mein Rat, täglich 50 Gramm zusätzliches Eiweiß für die Leber,
damit sich keine weiteren Triglizeride in Form von Fett an die Leber anhaften.

Die Leber benötigt zwingend Éiweiß für den Energiehaushalt und zum Abarbeiten von Fette.

Gutes Eiweiß findet man in: Hühnerei, Rindfleisch, Huhn, Pute, Magerquark, sowe Milchprodukte, Kartoffeln und Haferflocken (Müsli).

Alternativ:
Eiweiß Pulver aus: Molke, Egg, Kartoffeln, Soja, Lupinen

Eine bereits vorhandene Fettleber wird man wieder los,
in dem täglich (je nach Grad der Fettleber) 30 bis 50 Gramm Lecithin Granulat eingenommen wird, da Lecithin CHOLIN, Phospatidylcholin, INOSITOL, einfach / mehrfach unesättigte Fettsäuren und viel Vitamin B enthält.
Besonders CHOLIN und Phosphatidylcholin sorgen für den Fettabbau in/an der Leber und lösen bereits vorhandene Gallensteine in wenigen Wochen auf.

Je nach Dosis kann Lecithin Gallensteine und/oder Fettleber innerhalb von rund 4 Wochen beseitigen.......

Weiteres siehe auch Paradisi.de: Fettleber / Gallensteine T.A. Lecithin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema