Wie lange merkt man Alkoholgenuss bei einem Blutbild?

Grüß´le an alle! Ich hab mal hier eine verschämte Frage an euch mitgebracht. Ich muss nächste Woche, am Dienstag um genau zu sein, zu einem Betriebsarzt, wo es um die Einstellungsuntersuchung geht. Ich habe allerdings am WE noch eine Party, die ich nicht vermissen will. Wie lange kann man Alkoholgenuss im Blut feststellen?

Antworten (4)
@Rehab

Auf der Party dürfte es allerdings hoch her gehen...

Ob die Frage ernstgemeint ist? Wer säuft denn so viel, dass er noch zwei Tage später Restalkohol im Blut hat?

Aber ...

Solltest du regelmäßig trinken, kann das an anderen Indikatoren nachgewiesen werden.

Alkohol baut sich mit einer Geschwindigkeit von 0, 1 Promille pro Stunde ab, wenn ich das richtig erinnere. Also müsstest du jetzt mit dem Dreisatz ausrechnen, wie viel Promille du am Sonntag intus haben darfst, damit du am Dienstag bei 0 bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren