Trotz leicht erhöhte Blutwerte keine Behandlung erforderlich - ist das normal?

Nach einer Blutabnahme bei meinem Doc, wurden leicht erhöhte Blutwerte bei mir festgestellt. Laut Doc wäre aber keine weitere Behandlung erforderlich und er hat mir auch nichts verschrieben. Ist das noch normal oder war der "Etat" mal wieder für den Doc erreicht? Muß ich mir doch Sorgen machen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Chiara

Antworten (3)

Ich denke, dein Arzt hat sich schon was dabei gedacht. Vermutlich will er auch erstmal abwarten, ob sich deine Blutwerte normalisieren. Direkt Medikamente zu verschreiben, ist ja manchmal überflüssig.

Mach dir keine Sorgen.

Die Blutwerte sind manchmal situationsabhängig. Wenn die beim nächsten Bluttest immernoch erhöht sind und dein Arzt dich wieder nach Hause schicken will, kannst du ihn mal drauf ansprechen. Aber jetzt musst du dir keine Gedanken machen.

Die Blutwerte sind abhängig von vielen Faktoren...Je nach Tageszeit, der letzten Mahlzeit, eventuell eingenommenen Medikamenten etc. können sie unterschiedlich sein. Es gibt auch keine richtigen Standardwerte, da jeder unterschiedliche "Normalwerte" hat. Sei völlig unbesorgt. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema