Wieviel Flüssigkeit darf man vor einer Blutuntersuchung zu sich nehmen?

Hallo! Morgen früh habe ich einen Termin zur Blutuntersuchung. Ich muß natürlich nüchtern sein. Da ich dickes Blut habe und es immer Probleme bei der Blutabnahme gibt, soll ich vor der Abnahme Wasser trinken. Wieviel darf ich denn trinken? Oder ist das egal, wenn es sich dabei nur um Wasser handelt? Würde mich über einen Tipp freuen. Danke und viele Grüße martina47

Antworten (2)

Ja, nüchtern bedeutet nichts Essen, nichts Trinken, auch kein Wasser.

Blutentnahme am Morgen

Wenn man einen Termin zur Blutentnahme hat und die Anweisung des Arztes lautet, dass man nüchtern kommen soll, darf man auch kein Wasser trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema