Erkennt man im Blutbild, ob man einen Pilz im Körper hat?

Hallo! Ich mache demnächst eine Ausbildung in einer Arztpraxis. Dafür muß ich mich gegen Hepatitis B impfen lassen. Vorher wird natürlich ein Blutbild gemacht. Ich hatte bis vor kurzem einen Vaginalpilz. Würde man das im Blutbild erkennen? Mein künftiger Chef würde das Blutbild natürlich sehen, was mir sehr peinlich wäre. Kennt ihr euch damit aus? Könnt ihr mir die Frage beantworten? Vielen Dank!

Antworten (2)

Nein, im Blut kann man das nicht erkennen. Im Urin ja.

Befunde

Pilzsporen aufgrund einer Hautkrankheit kann man im Blut nicht finden. Im urin lassen sich Pilze nachweisen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema