Ist mein Hausarzt verpflichtet, mir das Ergenbis der Blutuntersuchung zu geben?

Hallo! Letztens habe ich einen Gesundheitscheck mit Blutuntersuchung machen lassen. Da ich meine Untersuchungsergebnisse immer sogfältig aufbewahre, bat ich meinen Hausarzt mir die Ergebnisse zu kopieren. Er meinte, daß wäre nicht üblich, die Ergebnisse könnten nicht herausgegeben werden. Wer kann mir sagen, ob ich auf die Herausgabe der Werte bestehen kann? Vielen Dank! LG Andrea_K

Antworten (2)

Das gehört zum Patientenrecht - jeder darf seine eigene Akte einsehen!

Ja, dnn jeder Patient hat ein Recht darauf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema