Blutbefund nach Grippe - Bin ich fit für den Sportcheck?

Ich muss nächste Woche einen Sporttest für meinen Job absolvieren. Dazu wird auch ein Blutbild gemacht. Ich hab da eigentlich keine Bedenken, weil ich fit bin. Nur hatte ich letzte Woche noch eine Grippe und weiß jetzt nicht, ob die mein Blutbild so sehr verschlechtert hat, dass das zum Ausschlusskriterium beim Check wird. Meint ihr, dass es reicht, wenn ich denen das sage?

Antworten (1)
Mit dem Arbeitgeber reden

Das wäre mir zu riskant. Ich würde mit dem Arbeitgeber reden, ihm mein Attest vorzeigen und ihn bitten, mit dem Sporttest noch etwas zu warten, bis sich die Werte normalisiert haben. Wenn du dich so kurz nach einer überstandenen Grippe testen lässt, wird dein Blutbild völlig anders aussehen als im Normalfall und hat damit auch keine Aussagekraft, wie es wirklich um dich steht. Und wenn der Arbeitgeber keine Ahnung hat, warum bestimmte Werte bei dir erhöht oder erniedrigt sind, sortiert er dich mölgicherweise aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema