Wie kann das Blut nach einer Blutabnahme verloren gehen?

Gestern war ich zur Blutabnahme bei meinem Doc. Es sollte ein großes Blutbild gemacht werden. Heute kriege ich die Mitteilung, daß mein Blut irgendwie verloren gegangen sei. Wie kann das denn passieren? Könnte mir jemand von euch dafür einen plausibele Erklärung geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Fabia

Antworten (4)

Um ehrlich zu sein, würde ich mir eine andere Arztpraxis suchen oder den Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft ziehen. Das kann doch nicht sein, dass ein Mitarbeiter Blutproben verschlampt!! Ich würde da an deiner Stelle erstmal Radau machen.

LG Gerrit

Das ist total ärgerlich, ist mir auch schon passiert. Mir wurde eines Morgens beim Arzt Blut abgenommen und am nächsten Tag bekomme ich einen Anruf, dass die mein Blut verloren haben und ich einen neuen Termin machen sollte. Musste dann nochmal hin. Nicht so toll, weil ich ohnehin Angst vor Spritzen und Nadeln habe...

Erklärungsversuch!

Menschen machen nun mal Fehler. Sei froh daß sie ehrlich waren und nicht einfach einen Anderen "angezapft"haben. Ich tippe auf eine Nies-Attacke, der Labormitarbeiter arbeitet gerade an der Charge, plötzlich der Niesreiz, und schon ist's passiert, das Blut voller Sprüh-Spucke und dazu noch auch noch einiges verschüttet ;-).

Blutabnahme

Leider kann es ab und an mal vorkommen, dass einer der Labormitarbeiter schusselig ist und was verlegt. Dann muss das Blut nochmal abgenommen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema