Was bedeutet ein zu hoher Nierenwert im Blutbild?

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen ein Blutbild machen lassen, einfach mal so zur Vorsorge, und dabei kam heraus, dass meine Nierenwerte etwas zu hoch sind. Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen. Kann das ein Indiz für Nierensteine sein? Was könnte das sonst bedeuten und wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten? Kann ich irgendwie Einfluss darauf nehmen?

Antworten (1)

Dass es Nierensteine sind, denke ich eher nicht. Wahrscheinlicher ist, dass du eine warum auch immer eingeschränkte Nierenfunktion hast. Das muss natürlich untersucht werden.
Einfluss kannst du kaum darauf nehmen, höchstens mehr trinken, falls du bisher zu wenig getrunken hast. Aber das würde ich mit dem Arzt besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema