Bluterguss und geschwollener Schleimbeutel unter dem Knie - wie wird das behandelt?

Ich bin gestern beim Treppenhochlaufen gestolpert und voll mit dem Knie gegen eine Treppenkante gefallen. Gebrochen ist nichts, aber unter der Kniescheibe hat sich ein Bluterguss gebildet und ein Schleimbeutel ist geschwollen. Wie kann ich das wieder schnell in den Griff kriegen? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, butterflynessy

Antworten (1)
PECH-Regel

Hi, kennst du die PECH-Regel? Gilt für die meisten Sportverletzungen, aber natürlich auch für Alltagsunfälle:
- Pausieren
- Eiskühlung (aber nicht pur auf die Haut legen, sondern mit Tuch)
- Compression (musst du in dem Fall vielleicht nicht unbedingt machen)
- Hochlagern
Wenn die Schwellung sehr stark ist und sich nicht bald zurückbildet, wäre es nicht verkehrt, zum Arzt zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema