Böden in Kommoden brechen ein, wie kann man sie verstärken?

Ich habe mehrere Kommoden.Sie sind schön und praktisch. Ich habe aber bei jeder Kommode das Problem, daß die Böden der Schubladen nach kurzer Zeit einbrechen. Ich kann meine Bettwäsche nicht mehr einräumen, weil sie für die Schublade zu schwer ist. Mehrmals habe ich sie schon geklebt, ohne Erfolg. Was macht ihr in so einem Fall? Gruß Gabi

Antworten (2)
Variante 3: hängt durch

A) Kann auch sein, dass die Bodenplatte durchhängt und sich aus den Nuten löst. In dem Falle sollte man die Bodenplatte verschrauben.

b) Die Ganze Konstruktion ist so wabbelig, dass auch die Seitenwände durchbiegen. Da hilft bestenfalls noch ein Stützkreuz (wie z.B. bei den IVAR-Regalen verwendet - kann man aber auch selber machen.

Oder aber wie MMiC sagte: Wegwerfen und was anständiges kaufen!

Qualitativ besser und nicht mal teurer als IKEA usw. sind beispielsweise gebrauchte/ antike Möbel.

Moderator
@gabi85

Hmmm... lass uns mal gemeinsam nachdenken. Die Böden von solchen Möbeln sind meistens aus einer Hartfaserplatte. Da gibt es gute und schlechte, oder es war eine billige Kommode und es fehlt auch an einer zusätzlichen Nut an der Stirn und Frontseite. Daraus ergeben sich folgende Möglichkeiten. 1. Die schlechten Hartfaserplatten durch gute Hartfaserplatten ersetzen. 2. Die schlechten durch gute Hartfaserplatten ersetzen und noch zusätzlich eine Nut fräßen. 3. Die schlechte durch eine gute und stärkere Holzfaserplatte ersetzen und alle Nuten nachfräßen. 4. Die Kommode wegwerfen und in Zukunft Qualitätsmöbel kaufen. Da passiert sowas nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren