Bore out

Hallo zusammen

Ich bitte um eure Ratschläge/Erfahrungen (?) bei folgendem Problem:

Seit über 10 Jahren arbeite ich in einem Grosskonzern als Assistentin eines unserer Geschäftsleitungsmitglieder. 10 Jahre lang habe ich meinen Job definitiv geliebt, weil ich einen hervorragenden Chef hatte, da stimmte einfach total die Chemie. Ich habe ihm den Rücken frei gehalten und seinen Büroalltag von A-Z organisiert. Also wirklich das, was man sich unter einer Assistentin vorstellt. Leider leider hat er sich nun sehr früh pensionieren lassen.

Mein neuer Chef, den ich bereits seit 1 Jahr 'mitbetreue' ist das völlige Gegenteil mit total anderer Arbeitsweise. Versteht mich nicht falsch.....ich bin durchaus in der Lage, mich darauf einzustellen. Wenn ich denn Arbeit hätte!

Vorher war bei uns im Chefoffice immer action und ich habe das geliebt. Mein neuer Chef war schon immer ein selfmade man, der nicht daran gewöhnt ist, eine assistentin zu haben. Tatsache ist, dass er - ausser seine Reisen zu buchen - so gut wie alles selbst macht und ich mich total ungebraucht fühle und nicht weiss, wie ich den Tag rumkriegen soll. Ich bin in ein ziemliches Loch gefallen.

Klingt nicht unbedingt nach Problem? Ist es aber. Ich habe Angst, dass ich so langsam auf ein bore-out (nicht...burn out) zusteuer. Der Mut zu einem Arbeitsplatzwechsel fehlt mir noch, trotz bester Referenzen und Zeugnisse. Aber...ich bin nicht mehr die Jüngste.

Hat von euch schon mal jemand etwas ähnliches erlebt?

Vielen Dank und Gruss

Antworten (2)
Gespräch suchen

> Mein neuer Chef war schon immer ein selfmade man, der nicht daran
> gewöhnt ist, eine assistentin zu haben.

Also muss auch er sich auf die neue Situation einstellen.

Habt ihr schon ausführlich über deine Aufgaben gesprochen. Erläutere ihm doch mal, was du alles für den anderen Geschäftsführer gemacht hast. Vielleicht fehlt es ihm einfach an Vorstellungskraft, welche Aufgaben er delegieren könnte.

Wenn ein Gespräch nichts bringt, bleibt dir nur dich an deinem Arbeitsplatz anderweitig zu beschäftigen (gibt es z.B. noch andere Geschäftsführer deren Assistentinnen Hilfe benötigen?) oder einen anderen Arbeitsplatz zu suchen. Dir kann doch in ungekündigter Stellung nichts passieren, wenn sich aus der Bewerbung nichts ergibt.

Denk daran, das Boreout genauso krank machen kann wie Burnout.

“Ein Nein hast du schon, ein Ja kannst du bekommen” (unbekannte Herkunft)

Bore out

Natürlich kennt man solche Situationen, zwar nicht eins zu eins, wie deine Geschichte, aber so ähnliche. Aus eigene Erfahrung kann ich dir nur eins raten, du musst dich entscheiden, entweder dagegen oder dafür.
Entweder machst du das weiter mit oder du gehst. Was anderes kann ich dir nicht sagen.
Mit deinem Alter hat das wenig zu tun, sondern ehr mit dem Gefühl , das du eh zur Zeit, ganz schön unzufrieden bist.
So kann man keine Entscheidungen treffen.
Mach ein paar Tage frei, komm zur Ruhe und dann entscheide. Dann bereust du später auch nichts. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema