Gehalt und Karriere als Call Center Agent?

Hi, ich suche nach einem Job und mir fällt auf das in den Zeitungen viel zu den Call Center Agenten annonciert wird. In keinem fall steht dran, dass man irgendwelche Vorkenntnisse benötig oder sonstige Qualifikationen haben muss. Sowas macht mich immer etwas stutzig. Hat man als Call Center Agent eine Zukunft? Wie sieht es mit dem Verdienst aus? Wenn jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht hat würde ich mich um ein paar Informationen freuen.

Antworten (2)
Inbound und Outbound

Bei Call-Centern gibt es den Unterschied zwischen Inbound (der Kunde ruft an z.B. beim Telefonbanking oder der Agentur für Arbeit) und Outbound (Telefonagent ruft Kunde an und "muss" ihm was verkaufen).

Inbound ist ganz okay, wenn man gern telefoniert und die Arbeitsbedingungen (Schichteinteilung, Bezahlung u.a.) stimmen.

Es gibt nichts Schlimmeres

Call Center Agent ist für mich das Allerletzte! Was meinst du, warum die ständig gesucht werden? Weil es keiner lange aushält! Miese Bezahlung und immer das Gefühl, sein Geld damit zu verdienen, seinen Mitmenschen irgendwelchen Mist aufzuschwatzen.
Ich war selbst lange auf der Suche nach einer Arbeit, aber da spüle ich lieber Teller als dass ich mich darauf einlasse!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema