Ist es gesundheitsschädlich in einer Speiseresteverwertungs-Anlage ohne Mundschutz zu arbeiten?

Ein Freund von mir arbeitet in einer Anlage für Speiseresteverwertungs-Anlage und das ohne Mundschutz.
Er berichtet, dass er mit schimmeligem Obst und anderen vergammelten Sachen zu tun hat, welches ja auch staubt.
Sollte er nicht besser einen Mundschutz tragen?
Danke

Antworten (2)
Arbeitsumstände?

Naja, das kommt auf die genauen Arbeitsumstände an.

Bei unserer örtlichen Speiseresteverwertungs-Anlage kommen die Arbeiter nicht mit dem Abfall in direkten Kontakt (hab da mal eine Besichtigung gemacht). Das von der Anlieferung, über die Biogasproduktion bis zum unverwertbaren Rest ein geschlossenes System.
Sie sind nicht "gefährteter" als die Männer, die die Mülltonnen leeren.

Ich gebe dir recht

Ich finde auch, dass da ein Mundschutz angebracht ist. Hat er bereits bei seinem Arbeitgeber nachgefragt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema