Kann eine Partnerschaft unter Kollegen funktionieren?

Hey,
mich würde mal interessieren ob ihr denkt dass eine längere Beziehung mit einer Arbeitskollegin oder einem Arbeitskollegen gut gehen könnte. Das muss doch bestimmt sehr anstregend sein wenn man sich jeden Tag, auch ausserhalb des Privatlebens sieht, ein bisschen zeit für sich alleine braucht ja jeder. Und sollte es schief gehen, dann wird es erst richtig unangenehm.
Was denkt ihr darüber? Hattet ihr schonmal so eine Beziehung? Oder ist das für euch absolut tabu?

Viele Grüße, tonttu

Antworten (4)

Ja, klar, warum nicht. Gerade das Berufsleben bietet so viele Möglichkeiten andere Menschen kennenzulernen. Wenn man dann seinen Traumpartner gefunden hat, ist das doch sehr schön. Das schlimmste ist wahrscheinlich eher, das Getuschel der Kollegen. Aber da sollte man als Paar ganz klar Stellung beziehen und dann ist das auch kein Problem.

Das funktioniert auch.

Liebschaften, die sich im Berufsleben anbahnen sind oft schwierig zu bewältigen. Aber wenn es eine ernsthafte Liebe ist, dann schafft man das auch.

Es gibt ja viele Partnerschaften, die sich im Berufsleben gefunden haben. Einfach ist das sicher nicht, aber das kann auch funktionieren. Man muss eben das berufliche und das Private strikt trennen, sonst kommt es garantiert zu Komplikationen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema