Kein Schutz für Angestellte im Supermarkt in der Corona-Krise, was soll ich machen?

Ich frage wegen meiner Mutter, die mit 55 Jahren, Lungen und Herz Problemen, in einem Supermarkt arbeitet, wo bislang keine Massnahmen zum Schutz der Angestellten, wegen des Coronavirus eingefuehrt wurden.

Meine Mutter wurde sogar von ihrem Chef angesprochen und gebeten ihre Handschuhe auszuziehen, da diese mehr Panik verbreiten koennten. Der Sicherheitsabstand ist in diesem Supermarkt, wegen engem Platz, v.a. an den Kassen auch ueberhaupt nicht gewaehrleistet.

Ich moechte meine Mutter natuerlich so gut wie moeglich schuetzen und verhindern, dass sie schwer krank wird. Was sind denn eure Meinungen dazu? Sollte sie zu Hause bleiben, da sie eh schon einen starken Husten und Gesundheitsprobleme hat?

Antworten (2)

Also solange keine sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden, würde ich sagen das sie zuhause bleiben sollte... außerdem sowas geht ja garnicht das sie net mal handschuhe tragen darf (auch wenn ich erst 13 bin) man kriegt ja so einiges mit

135790

Der Arbeitgeber sollte sofort Maßnahmen ergreifen die Stand heute überall gefordert werden.
Im Supermarkt sind das Abstand von 1, 5M an der Kasse eine Barriere.
Ansosten einfach mal melden wenn es nicht besser wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema