Ist die private Internetbenutzung am Arbeitsplatz erlaubt?

Ich habe gestern in einer neuen Firma angefangen.Dortfand ich einen interessanten Job.Mir fiel direkt auf, daß meine Kollegin daß Internet privat nutzte.Auch die anderen taten es.In meiner alten Firma war das strikt verboten.Es wurde sogar schon jemand entlassen, der sich nicht an das Internet-Verbot hielt.Gibt es da bestimmte Regeln?Oder hält das jeder Arbeitgeber individuell.Gruß jennifer39

Antworten (2)

Ich würde abklären, ob es erlaubt ist, denn wenn nicht, kann es unangenehme Konsequenzen haben. Der Arbeitgeber darf es untersagen privat zu surfen. In den meisten Firmen gibt es eine Art Hausordnung, da dürfte soetwas zu finden sein, sofern sie keine 20 Jahre alt ist.

Das kommt auf den Arbeitgeber an. Manche dulden es, manche möchten es garnicht. Mein Chef ist da locker. Für das Betriebsklima kann es schädlich sein, zuviel zu verbieten. Motivierte, entspannte Mitarbeiter sind bessere Mitarbeiter und 8 Stunden ohne Pause durcharbeiten kann ohnehin niemand effektiv.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema