Licht am Arbeitsplatz

Um die Augen langfristig zu schonen und mit ihnen keine Probleme zu kriegen ist es sehr wichtig das man an seinem Arbeitsplatz gutes Licht hat. Bei uns im Büro haben wir eine sehr starke Deckenbeleuchtung, Schreibtischlampen und tagsüber auch genügend Sonnenlicht. Wie ist das an euren Arbeitsplätzen? Seid ihr mit den Lichtverhältnissen dort zufrieden?

Antworten (2)

Tageslicht ist wirklich am wirkungsvollsten, da überanstrengt man die Augen nicht so sehr. Am Abend oder in den dunklen Wintermonaten sollte man darauf achten, dass das Licht von Oben kommt, das kann dann auch richtig hell sein. Das ist gut für die Augen und für die Psyche.

Lichtverhältnisse am PC-Arbeitsplatz

Tageslicht ist immer noch am allerbesten. Man sollte vor allen dingen darauf achten, dass der Bildschirm gut eingestellt ist. Am Bildschirm kann man das Licht regeln. Wenn der Bildschirm zu hell eingestellt ist, ist das nicht gut für die Augen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema