Boykott gegen den Valentinstag

Hi ihr!

Mein Freund und ich haben schon vor Jahren entschieden uns nichts zum Valentinstag zu schenken, weil das in unseren Augen ein pures Kommerzfest geworden ist. Lieber bringe ich ihm mal spontan was mit, wenn ich zufällig was sehen, was ihm gefallen könnte. Wir brauchen keinen bestimmten Tag um unsere Liebe zu zeigen. Was bedeutet der Valentinstag für euch? Wie ist eure Meinung dazu?

Antworten (6)

Ich finde das Thema Valentinstag schwierig, einerseits ist es einfach ein gutes Geschäft für alle möglichen Anbieter, deswegen finde ich materielle Geschenke zum Valentinstag auch eher überflüssig.
Jedoch finde ich besonders wenn man im Alltag sehr beschäftigt ist, sich zumindest am Valentinstag Zeit zu nehmen, etwas mit dem eigenen Partner zu unternehmen. Gemeinsame Zeit schweißt meiner Meinung am meisten zusammen.

Liebeserinnerung

Also eigentlich bin ich auch der Meinung, dass der Valentinstag kommerzielle Ausbeutung ist und fange nicht an teure Geschenke zu kaufen. Ich finde es aber trotzdem schön, wenn man diesen Tag dazu nutzt sich einfach mal wieder zu sagen, wie wichtig einem der Partner ist oder wie sehr man ihn/sie liebt.. das geht im Alltag ja doch manchmal ein bisschen unter. Ich hab ein total schönes Video gefunden, dass ich dieses Jahr meinem Partner an Valentinstag schicken werde: ist ein 360-Grad Video mit einer Liebeserklärung! Denke das ist mal was anderes ;)

Hier das Video:
http://www.referenzfilm.de/filmwissen/film-magazin/360-grad-video-liebeserklaerung/

GutGut

Prinzipiell gebe ich dir recht. Allerdings kann man diese Kleinigkeiten wirklich immer verschenken. Am Valentinstag ist dann doch etwas mit mehr Herzblut als etwas gekauftes das richtig, natürlich lässt sich sowas auch verbinden. Dieses Jahr tendiere ich in Richtung selbstgestaltetes Fotobuch, ganz festgelegt habe ich mich aber noch nicht, das Wochenende bringt bestimmt noch Ideen. :)

Blumen

Ich werde Blumen verschenken. Da ich und meine Freundin nicht in der gleichen Stadt leben, habe ich jetzt schon bei Fleurop Blumen bestellt, die dann am 14. Februar zu ihr auf die Arbeit geliefert werden. Da die Blumen nicht ganz billig sind, suche ich mir immer Gutscheincodes herraus. ich habe von wirklich allen großen Versendern aktuelle Codes gefunden - Fleurop, Blume200, Valentins - alles dabei, aber Fleurop fand ich dann von den Blumen her am überzeugendsten. Ich hoffe, ich konnte vielleicht jemandem helfen :)

.

Ich finde Valentinstag auch total schwachsinnig. Man kann seinem Partner auch einfach so mal etwas schenken, dafuer muss man nicht extra auf so einen Tag warten. Liebe kann man sich jeden Tag zeigen.
Die meisten, die ich kenne, verschenken dort auch echt gar nichts, wuerde ich auch nie tun, was will man mit ueberteuerten Blumen oder so einem Quatsch?! ;)

Hilton

Hi,

werde dieses Jahr meinem Liebsten ein Wochenende im Hilton schenken. Gibt gerade auch noch 50% Rabatt direkt auf der Seite.
Hilft das weiter?

Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren