Erröten und Innere Nervosität
Hallo zusammen,
ich hatte lange das Problem mit dem plötzlichen Erröten und der Inneren Nervosität, wenn ich Menschen bzw. Situationen gegenüber stand, die mir was bedeuteten. Mittlerweile habe ich dieses Problem ganz überwunden. Ich habe mich nach jeder Situation gefragt, was der eigentliche Auslöser für das Erröten und der Inneren Nervosität war. Fast immer war der Auslöser meine Art mich zu reduzieren. Eine zeitlang dachte ich, dass alle anderen besser und schöner sind als ich. Diese Denkweise versetzte mich immer so stark unter Druck, dass mein Körper entweder mit Erröten oder Schweissausbruch (Innere Nervositöt) reagiert hat. Es ist klar, dass unser Denken mit dem Fühlen und dem Körper gekoppelt sind. Denke ich schlecht, so übt sich diese negative Denkweise auch schlecht auf meine Gefühle und schlussendlich auf meinen Körper aus. Wichtig ist, dass man Herr über seine Gedanken wird und diese nach jeder erlebten Situation sich bewusst macht und an sie arbeitet. Das Erröten kommt auch meistens von nicht erlebten Emotionen. Wenn sich Emotionen stauen, dann muss der Körper seis mit Erröten bzw. Schweissausbruch reagieren, um den Ausgleich wieder herzustellen. Fazit: Macht euch ein richtiges Bild von euch. Wir Menschen haben alle spezielle Fähigkeiten, die uns ausmachen. Niemand ist besser, nur anders!