Brauche ich eine Vollmaske?

Ich bin der Neue :wink:
Jetzt habe ich schon die zweite Nacht mit meiner Maske geschlafen und komme ganz gut damit zurecht. Aber ich habe einige Fragen.
Im Schlaflabor bekommt man eine Maske angepasst und soll da mit dann schlafen. Aber ich habe imInternet gesehen, dass es so viel verschiedene Masken gibt. Wie und wo kann man sie Testen welche für einen die beste ist?
Ich habe als Gerät das Weinmann Somnosoft 2 und als Maske eine Joyce easy Maske.
Keine Ahnung ob das ein Gutes Gerät und eine gute Maske ist
Heute Nacht hatte ich vollends Problem.
Im Schlaf entspannt sich der Körper und auch mein Mund und die Luft entweicht dann aus dem Mund. dann ist doch der Druck eigentlich sinnlos oder? Also versuche ich angestrengt, dass ich nur durch die Nase ausatme. Aber irgendwann merke ich das der Druch dann doch wieder aus dem Mund kommt. Brauche ich Jetzt eine Vollmaske? Wie und wo kann man das testen?
Liebe Grüße Leofric

Antworten (1)
Fullfacemaske

Hallo Leofric
Ich kenne das Problem von meiner 80 jährigen Mutter, die mit der Nasenmaske das gleiche Problem hatte.Wenn im Tiefschlaf die Kinnlade herunterfiel, ging der Druck des CPAP-Gerätes in die Nase rein und zum Mund wieder heraus.Die Folge war ein völliges Austrocknen des Rachenraumes in der Nacht.
Abhilfe schaffte da nur eine Fullface-Maske von Fisher & Paykel Simplus.
Die Maske ist nur unwesendlich größer, reicht bis unter die Unterlippe und hält so die Kinnlade in Form.Für meine Mutter ist das Problem damit seit einem Jahr erledigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema